Monatsbericht der Systemzentrale September

Unseren vollständigen Monatsbericht können Sie sich gerne hier herunterladen.

Monatsbericht-September-2011.pdf

Ein großartiges Event: 3rd European RE/MAX Convention

Vom 14. bis 16. September 2011 fand die dritte Europäische Convention im Austrian Trend Hotel Savoyen in Wien statt.
Große internationale Gäste wie der Gründer von RE/MAX Dave Liniger, Frank Polzler und Walter Schneider (Gründer von RE/MAX Europe) ließen es sich nicht nehmen, diesen großartigen Event zu besuchen. Auch der hochkarätige Erfolgstrainer Richard Robbins war anwesend.
Richard Robbins begeisterte am zweiten Tag über 700 RE/MAX Makler, Broker/Owner und Regionaldirektoren mit einem außergewöhnlichen Programm. Hoch motivierend hielt er über 3 Stunden hinweg das Publikum in seinem Bann. Mit Witz und viel Elan übermittelte er nützliche Tipps und Tricks in der Immobilienbranche, Systeme im Umgang mit Kunden und die richtige Arbeitseinstellung. Thema seines Workshops war der Auf- und Ausbau eines erfolgreichen und nachhaltigen Business in einem modernen Markt.
Auch von RE/MAX Bayern gibt es dazu nur positives Feedback und wir haben sehr viel Motivation und Tipps aus dem Vortrag mitgenommen.

In den zwei Convention-Tagen gab es darüber hinaus mehrere parallel laufende Workshops zu verschiedenen Themen aus der Branche, so dass man individuell wählen konnte, welches Thema für einen interessant war.
Darunter Diskussionsforen mit Michael Polzler (CEO von RE/MAX Europe und Regionaldirektor von RE/MAX Kanada Ontario) und Volker Weissenberger, Managing Director RE/MAX Europe sowie mit Thomas Cook einem erfolgreicher Team Leader in Kanada. Außerdem wurde ein Workshop mit Walter Schneider und Frank Polzler zum Thema „60 Minutes with RE/MAX“ angeboten sowie ein Workshop von Dr. Michael Franz mit dem Arbeitstitel „Erfolgreiches Recruiting“.

Die Workshops und Vorträge waren Hauptbestandteil der Europäischen Convention. Einen Rahmen um das Hauptprogramm bildeten ein Cocktailempfang und die abschließende „Fun Night“ in der METASTADT Wien, einer großartigen Eventlocation. Die über 700 Gäste tanzten zur Musik der Beatles Revival Band und genossen das große Buffet und die Gespräche mit ihren Kollegen aus ganz Europa. Zum Abschluss der Convention hatten die Teilnehmer die Möglichkeit das Büro von Christian Novotny, RE/MAX Master Agents zu besichtigen.



Wir danken RE/MAX Europa für die großartige Organisation!

 

Alle IHK Teilnehmer zum Immobilienfachwirt werden im RE/MAX Lehrgang ausgebildet.

RE/MAX Bayern geht neue Wege bei der Ausbildung zum Immobilienfachwirt/in IHK.
Dieses Jahr wurden 17 Teilnehmen von RE/MAX Bayern zum Lehrgang zugelassen, sodass RE/MAX Bayern nun bereits zum dritten Mal einen eigenen, auf die Bedürfnisse unserer Makler und BO zugeschnittenen, Intensivlehrgang starten kann.

Da der parallel laufende Lehrgang der IHK aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt wurde, hat die IHK uns von  RE/MAX Bayern gebeten ihre Teilnehmer in unseren RE/MAX Bayern Lehrgang zu integrieren und auszubilden. Dieser Bitte sind wir gerne nachgekommen. Der neue Lehrgang startet nun mit 33 Teilnehmern.
Aufgrund der guten Erfahrung mit der zeitlichen Zusammenfassung der Unterrichtseinheiten bei den RE/MAX Schulungen hat die IHK für die Zukunft unser Konzept übernommen, sodass wir diesen Lehrgang gemeinsam durchführen werden. Wir freuen uns über diese konstruktive Zusammenarbeit und werden bei den Lehrgängen sicherlich neue Kolleginnen und Kollegen kennenlernen mit denen wir in Zukunft zusammenarbeiten können.

.

Vortragsreihe – Dr. Michael Franz

RE/MAX Bayern hat bei dem Unternehmensberater Dr. Michael Franz eine Studie in Auftrag gegeben, in der die 100 Top-RE/MAX-Makler zu den Prämissen Ihres Erfolges befragt wurden.
Die Ergebnisse dieser Studie stellt Dr. Michael Franz unter dem Titel „Den Umsatz verdoppeln! Eine weltweite Studie deckt aufs, wie`s gelingt.“ in einer Vortragsreihe auf verschiedenen Veranstaltungen vor.

Neben dem Immoprofi in Köln, war Dr. Michael Franz auch auf dem ImmobilienScout Forum in Köln und Düsseldorf als Referent aktiv. Nutzen Sie auf dem ImmobilienForum am 17.11.2011 in Nürnberg/Fürth oder am 22.11.2011 in München die Möglichkeit mehr über die Erfolgsstudie zu erfahren.